20 supersüße Kurzhaarfrisuren mit Wellen und Locken

Frauen mit besonders stark gelocktem Haar haben oft das Gefühl, dass sie ihre Haare besonders kurz tragen müssten, damit die Mähne auch ihre schöne Struktur behält und die Locken sich nicht aushängen. Aber der richtige Schnitt macht schon die halbe Miete aus und so kann Frau auch halblange Kurzhaarfrisuren tragen, ohne sich Sorgen um die hübschen Wellen machen zu müssen.

Quelle: Instagram @gochasalon

Pixie Cuts mit Locken

Es muss aber nicht nur der Schnitt sein, man kann auch mit Farbvarianten ordentlich Struktur herbei tricksen. Mit Locken empfiehlt es sich häufig, die Seiten eher kürzer zu schneiden, aber man sollte den Schnitt immer je nach der Beschaffenheit der Locken auch passend zur Gesichtsform wählen.

Auf den nächsten Seiten haben wir einige Vorschläge für dich zusammengetragen:


1/20: Platinblond mit seitlichem Pony

Quelle: Instagram @dillahajhair

Manche Frauen trauen sich nicht einen Kurzhaarschnitt zu tragen, da sie befürchten, so keine Beachtung mehr zu bekommen. Dieser Pixie in kühlem Blond mit extravagantem seitlichem Pony gibt dir eine gewisse mysteriöse Note.

2/20: Frech gelockt

Quelle: Instagram @annettaprimadonna

Nicht jeder kann ein superkurzes Pony tragen aber wenn du ein wunderschönes Gesicht hast, betont dieser deine wundervollen Gesichtszüge noch mehr. Dazu solltest du betonte Augenbrauen und Lippen tragen.


3/20: Pixie Bob für feines Haar

Quelle: Instagram @pixielove90

Mit Struktur und Tiefe kann dünnes Haar voluminöser wirken. Dieser Undercut sorgt für fülligeres Haar. Style deine Strähnen mit dem Lockenstab und bürste die Locken danach nach vorne.

4/20: Wuscheliger Irokese

Quelle: Instagram @gochasalon

Der Schlüssel zu einer sexy Frisur: Lass sie so aussehen als würde dein Haar immer so liegen und als wärest du gerade mit deinen Fingern durch die Haare gefahren. Die Stufen in diesem Schnitt lassen die Haare genau so fallen.


5/20: Sehr kurzer Pixie Cut mit Locken

Quelle: Instagram @parrucchieridelcorso

Super kurze Haare erscheinen uns mit lockigem Haar ein wenig schwierig, da sie genre einmal eitwas störrisch sein können und glatte Haare einfach besser liegen. Dabei kann ein lockiger Pixie Cut super aussehen. Der Trick dabei ist es, ein gutes Produkt für lockiges Haar zu wählen.

6/20: Bunte Locken

Quelle: Instagram @shaddah_elyse

Zeig her die Locken! Für mutige haben wir hier eine Variante mit tollen Ringellöckchen in Kupfer und Ross im Mix. Die Mischung sorgt für tolle Kontraste und sind echte Hingucker.


7/20: Strubbeliger Pixie Cut

Quelle: Instagram @chrissydoesmyhair

Fall dein Haar eher in Richtung Wellen statt perfekt definierter Locken gehen sollte, kannst du auch zu diesem strubbeligen Look greifen, der alles andere als unordentlich aussieht. Nach dem Waschen solltest du mit Volumenmousse arbeiten und dann die Haare beim Föhnen durchwuscheln.

8/20: Halbgelockt in Erdbeerblond

Quelle: Instagram @roxiedarling

Mit Locken kann man bei einem Kurzhaarschnitt weitaus mehr Varianten ausprobieren als mit glattem Haar. Also spiele, wie in oben angezeigter Frisur, mit der Länge und dem Schnitt. Das außergewöhnliche Erdbeerblond ist für die Experimentierfreudigen unter uns. Aber die Haarfarbe kann schließlich auch wieder geändert werden.


9/20: Undercut mit Locken

Quelle: Instagram @presleypoe

Diese Look ist edgy und sehr ausdrucksstark. Rasiere dir dein Haar auf Millimeterlänge um die Ohren und den Hinterkopf herum, aber lass das obere Haar wild und lockig. Tatsächlich ist dieser Schnitt sehr pflegeleicht, sollte aber von einem Friseur geschnitten werden.

10/20: Knallbunt und elektrisierend

Quelle: Instagram @bottleblonde76

Etwas Farbe gefällig? Um etwas Pep in deinen Kurzhaarschnitt zu bringen kannst du auch mit außergewöhnlichen Haarfarben spielen, die es so nicht in der Natur zu finden gibt.


11/20: Mit stacheligen Locken

Quelle: Instagram

Ebenfalls eine der etwas außergewöhnlichen Kreation, die nur für die Mutigen unter uns vorbehalten ist. Föhne den kurzen Pony mit einer kleinen Rundbürste, lass aber den Rest lockig und style ihn mit etwas Haarschaum.

12/20: Unschuldig mit Seitenscheitel

Quelle: Instagram @ashleytmariee

Dieser Look hat etwas jungenhaftes und ist zeitgleich zuckersüß. Kreiere mit etwas Haarschaum und einer kleinen Rundbürste eine seitliche Welle und lasse ansonsten dein Haar eher natürlich.


13/20: Kurzhaarschnitt für runde Gesichter

Kurzhaarschnitt für rundes Gesicht

Quelle: Instagram @ mayafielder

Frauen mit runden Gesichtern trauen sich oft nicht, einen Kurzhaarschnitt zu tragen, da sie fürchten, es könnte ihr Gesicht noch runder machen. Der Friseur deines Vertrauens wird wissen, welchen Haarschnitt du für deine Gesichtsform benötigst.

14/20: Asymmetrisch mit definierten Locken

Quelle: Instagram @kinganthonyyyy

Frauen mit starken Locken zögern oft, da sie nicht wissen, wie sie einen Pixie Cut mit ihren Locken bändigen sollen. Ein leicht asymmetrischer Schnitt kann hier des Rätsels Lösung sein. Ein reichhaltiger Conditioner sorgt dafür, dass du die Mähne im Zaum halten kannst.


15/20: Überlang mit sanften Wellen

Quelle: Instagram @miamihair_chantel

Dieser Kurzhaarschnitt geht fast in die Richtung eines Longbob, denn hier wird mit der Länge gespielt. Eine tolle Option für Frauen, die immer noch einen kleinen Pferdeschwanz binden möchten, zum Beispiel, um Sport zu machen.

16/20: Pixie Bob im Pin-Up-Style

Quelle: Instagram @presleypoe

Dieser lockige Pixie ist eine Hommage an die Pin-Up-Girls der 1950er-Jahre. In diesem Fall allerdings mit einem kleinen Twist: Der so genannte Granny-Look. Viele junge Frauen lassen sich heute absichtlich die Haare in einem grauen Silberton färben. Eine neue Note zu dieser “alten”Frisur.


17/20: Ultrakurz mit seitlichem Pony

Quelle: Instagram @hairbypaulahouston

Du kannst dich nicht zwischen superkurz und lang entscheiden. Dann nimm doch etwas, das in der Mitte von beidem liegt.Der extralange Pony kann ganz leicht mit einem Lockenstab frisiert werden. Ein toller Look wenn du bereit bist, mal etwas neues auszuprobieren.

18/20: Geflochtener Effekt

Quelle: Instagram

Ein geflochtener Zopf bringt automatisch etwas mädchenhaftes in deinen Look. Aber nur weil du kurzes Haar hast, muss das nicht heißen, dass du den Look nicht imitieren kannst. Lege dichte Locken nebeneinander auf einer Seite an, um den Effekt zu erzeugen.


19/20: Asymmetrisch wild gelockt

Quelle: Instagram

Fall du einen kleinen Twist brauchst: Diese wilde Kurzhaarfrisur ist genau das, was du suchst. Lass eine Seite länger und style sie mit ordentlich Volumenmousse und föhne sie mit dem Diffuser.

20/20: Ultrakurze Minilocken

Quelle: Instagram @tildawn

Falls du mit kleinen Löckchen gesegnet bist, solltest du nicht nur deshalb auf einen Kurzhaarschnitt verzichten. Kreiere mit der Textur deiner Haare eine gewisse Tiefe, womit dir die Blick garantiert sind. Ein Glanzspray lässt deine Haartracht schön glänzen.


Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter