15 Pflegeleichte und Elegante Kurzhaarfrisuren für Damen über 50

15. Kurze Lockenfrisur für dunkle oder mittlere Haarfarben

Geknetete Locken sind ganz und gar nicht ungepflegt. Es kommt nur auf die richtige Abstufung an. Bei dieser Lockenfrisur fliegen längere Kurzhaarsträhnen von Pony und Oberkopf sowie den Seiten nach hinten. Der Hinterkopf dagegen ist ab der unteren Hälfte kurz geschnitten, so dass am Nackenabschluss keine Locke mehr zu sehen ist. Besonders pfiffig: Helle Strähnen (aber nicht blond) lassen die Lockenfrisur noch luftiger wirken. Nach Geschmack können der längere Pony und/oder die Seitenpartien weniger und der Oberkopf stärker mit Locken geschmückt sein.

Fazit:

Graues Haar ist kein Grund, als Frau über 50 auf eine jugendliche Frisur zu verzichten. Ganz im Gegenteil, wie diese 15 Beispiele für schicke Kurzhaarfrisuren beweisen. Manche Haarschnitte sind für feines Haar optimal, andere betonen kräftiges Haar. Sie alle sind pflegeleicht und passend zu jeder Gelegenheit.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter